Tag der offenen Gartentür bei Schallmoos grillt 2013

Das Stadtteilfest „Schallmoos grillt“ hat auch heuer wieder stattgefunden, bei dem der umgestaltete Dr. Hans-Lechner-Park offiziell wiedereröffnet wurde. Die Pflanzerei hat interessierte Fest-BesucherInnen zu Führungen durch den angrenzenden Gemeinschaftsgarten eingeladen.

Im Park gab es die Möglichkeit, seinen eigenen Griller aufzustellen oder auf Kulinarisches von den Ständen zurückzugreifen. Eine Live-Band sorgte für Unterhaltung und die Kinderfreunde sowie der Verein Streusatz bot für Kinder ein umfangreiches Programm. An einem Infostand hat die Stadtplanung über die Ideenwerkstatt und den aktuellen Stand der Projekte informiert.

Wir haben das Fest zum Anlass genommen, um die FestbesucherInnen auch in den Gemeinschaftsgarten einzuladen. Zahlreiche Menschen sind unserer Einladung gefolgt und haben sich in der seit zwei Monaten bestehenden Oase umgesehen. Eine Bastelstation für Kinder durfte dabei auch nicht fehlen. Und gegrillt wurde natürlich auch bei uns.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.