Die gepflasterten Sitzplätze sind fertig

Unsere Gartengemeinschaft hat neben der Gartenhütte jetzt auch einen gepflasterten Sitzbereich!

Bernadette und Doris haben sich dafür gemeinsam mit Meet ein Konzept überlegt. Das Material hat die Stadt gesponsert. Hier die ersten Fotos vom Pflastern und vom Endergebnis unseres neuen Sitzplatzes!

Der Bereich neben unserer Gartenhütte war letztes Jahr eigentlich ein bessere Lagerplatz für alles mögliche, zudem auch recht matschig, Gras ist dort sehr schlecht angewachsen. Zudem haben wir von den Meet-Mädchen zwei schwere Mosaik-Tische geschenkt bekommen, denen wir einen würdigen und sicheren Platz geben wollten. “Meet” steht für Mädchen entdecken EDV und Technik, demnächst mehr über dieses Projekt.

Nach diesen  Herausforderungen haben wir in der Gartengemeinschaft beschlossen, einen kleinen Teil der Fläche zu pflastern, dem Tisch guten Halt zu geben und uns allen einen schönen Ort zum gemeinsam Sitzen und Plaudern.

Die Arbeitsschritte: ca 40 cm Aushub von Erde, in Schichten grober und feiner Kies darauf, zum Schluss die Pflastersteine darauf und in die Zwischenräume wurde abschließend Sand gefüllt.

Ein großes Danke an Bernadette und Doris, die gemeinsam mit den Meet-Mädchen diese gepflasterten Sitzplätze realisiert haben!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *