Pflanzerei Schallmoos & das Projekt Meet

Wir vom Projekt Meet sind seit Anbeginn der Pflanzerei Schallmoos mit vollem Einsatz mit dabei. Meet steht für “Mädchen entdecken EDV und Technik”, ein Mädchenprojekt für Mädchen nach dem Pflichtschulabschluss auf Ausbildungssuche zwischen 15 und 24 Jahren.

Bei uns im Projekt steht das Handwerk in jeglicher Form im Zentrum. Unsere Mädchen lernen alle Arten von Berufen im Unterricht und in der Werkstatt kennen und sollen in diesem Rahmen einen Ausbildungsplatz suchen/finden.

Wir haben im Meet einen Gartenschwerpunkt (Fit-aktiv), der uns auch in die Pflanzerei geführt hat. Mit unserem Know-how haben wir das letzte Jahr unterschiedliche gartenbautechnische Projekte gemeinsam mit der Pflanzerei durchgeführt.

Schilderherstellung, Hochbeetbau, Mithilfe beim Kompost und der Gartenhütte, Bau der Kräuterspirale und zuletzt die Pflasterung des Sitzplatzes mit selbsterstelltem Fliesentisch.

Bis jetzt hatten wir große Freude an der Zusammenarbeit mit der Pflanzerei Schallmoos und freuen uns auf weitere Projekte.

Bernadette Mitterhuber

Website des Projektes Meet

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *