Alles Kräuter oder was? 10 aus der Pflanzerei!

Wir lernen nie aus, deshalb ist es uns wichtig immer wieder ExpertInnen zum Thema Gartl´n einzuladen, uns auszutauschen und von dem neuen Wissen zu profitieren. Unsere Veranstaltungen sind auch offen für unsere Nachbarschaft und für andere Gemeinschaftsgärten denn wir freuen uns mit unserem Umfeld in guten Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Im Juni hat uns Monika Aschl (Biologin, Autorin, Paradeiserspezialistin und Liebeskräuterexpertin) in der Pflanzerei mit 10 Kräutern der Pflanzerei vertraut gemacht und uns über deren Verwendung und Wirkstoffe erzählt: In einem abendfüllenden Workshop lernten wir viel über die Pflanzen die uns umgeben, wie wir sie gut im Alltag nutzen können und welchen mythologischen Hintergrund sie aufweisen. Viel Wissenswertes konnten wir erfahren und wir versuchen so viel wie möglich in unserem Alltag zu integrieren.

Das Stadtteilradio Schallmoos war auch vor Ort, die Sendung findet Ihr unter: https://cba.fro.at/348395

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *