Die Gründung der Pflanzerei ist verbunden mit der Ideenwerkstatt SchallmoosWest, unser Dank gilt hier der Stadt Salzburg, insbesondere

…der Stadtplanung:

Abteilungsvorstand Andreas Schmidbauer, Josef Reithofer und Christian Hörbinger im Ressort von Stadtrat Johann Padutsch
Dieses Team hat das BürgerInnen-Beteiligungsprojekt durchgeführt und vor allem Doris Spanring und Barbara Sieberth in der Idee für den Gemeinschaftsgarten unterstützt und auch die Fläche gesucht, auf der wir jetzt garteln.

…dem Gartenamt:

Amtsleiter Christian Stadler und Stadtteilobergärtner Wilfried Ristits und deren Mitarbeiterinnen. Dieses Team hat uns maßgeblich beim Bau der Pflanzerei unterstützt, vor allem beim Aushub der Beetfläche, die mit neuer Erde gefüllt wurde. Die Errichtung des Gartenzaunes und die unkomplizierte Zusammenarbeit bei anderen Materialien (z.B. Kies) hat wesentlich zur schnellen Entstehung der Pflanzerei beigetragen.

…dem Grundamt und dem Beauftragtencenter:

Kurt Wallmann vom Grundamt hat mit uns den Unterpachtvertrag bearbeitet, und Anja Hagenauer -damals im Beauftragtencenter- verhandelte für uns, dass die Stadt uns die Fläche kostenlos zur Verfügung stellt.

…vielen Helfern und Helferinnen aus dem Stadtteil:

Wir hatten viel handwerkliche Unterstützung von Menschen rund um, zum Beispiel Martin, der uns mit seinem Know-how und seiner Tatkraft den Bau der Gartenhütte ermöglichte.