Schallmooser Winterzauber 2014

Schallmoos übt sich im sozialen Miteinander – auch zu Weihnachten! Das Rezept: Eine kleine Holzhütte im Lechner Park, vier Adventwochenenden und engagierte Gruppen aus Schallmoos, die zwischen Ende November und Ende Dezember ein „Winterzauber-Programm“ auf die Beine gestellt haben.

Wir – als Schallmooser Gemeinschaftsgarten – haben den Sprung ins kalte Wasser gewagt und gleich am ersten Wochenende die Gestaltung übernommen. Mit Kuchen & Broten, Punsch & Tee, und auch einem musikalischen Highlight: Sigrid Gerlach-Waltenberger hat für uns mit ihrem Akkordeon aufgespielt.

Krönender Abschluss des Schallmooser Winterzaubers 2014 war der letzte Abend am 30. Dezember. Alle beteiligten Gruppen – darunter auch die Pflanzerei Schallmoos – haben gemeinsam den Jahresabschluss gefeiert. Der Höhepunkt war der Auftritt von Eliran Hasson von „drums on fire“, der uns mit seinem Feuerwirbel sehr beeindruckte.

Der Spendenerlös von allen Wochenenden und dem Abschlussabend am 30. Dezember geht an die kleine Schallmooserin Shirley, ein Mädchen mit einer speziellen Behinderung.

Es geht was in Schallmoos :) … to be continued …

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *